Tag des BCI 2019

Am 27. September 2019 war es wieder soweit. Der alljährliche Abschluss des akademischen Jahres und die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen. Der Förder- und Alumniverein der Fakultät konnte sich mit einem kleinen Stand präsentieren und neue Mitglieder werben.

Während der Feierlichkeiten gratulierte fabcing den neuen Absolventinnen und Absolventen in einem kleinen Redebeitrag und machte dabei noch einmal auf die hervorragende Ausbildung der Fakultät aufmerksam - nicht ohne Grund werden seit gut 50 Jahren die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät in der Industrie gerne eingestellt. Auch wenn dabei gilt: einiges vom gelehrnten braucht man gar nicht, anderes kaum, wieder anderes dafür umso mehr inklusive Vertiefung. Und natürlich lehrnt man einfach noch ganz viel dazu auf Basis dessen was man sich in der Fakultät erworben hat.

In einem weiteren Beitrag des Vereins durfte der Verein den Ulfert Onken Preis der Biotechnologie an Frau Dr. Juliane Korp verleihen. Mehr dazu hier.