BCI-Cup 2022

 

Am 09. Juni 2022 fand nach einer Vielzahl von vergeblichen Anläufen (Corona & Unwetter) nach 3 Jahren endlich wieder der BCI-Cup, also das lehrstuhl-übergreifende Fußballturnier der Fakultät statt. Die traditionell im Winter und in der Halle stattfindende Veranstaltung wurde zum ersten Mal in den Soccerboxen auf der Außenanlage des Hochschulsports von der DYN und der FSV ausgerichtet.Nachdem der Aufbau noch im strömenden Regen unter Pavillons stattfand hörte dieser pünktlich zum Anstoß des ersten Spiels auf.

Insgesamt beteiligten sich 11 von den 13 Lehrstühlen und Arbeitsgruppen der Fakultät aufgeteilt auf 8 Mannschaften.  Gespielt wurde eine Gruppenphase mit einer anschließenden KO-Phase der Gruppensieger und Gruppenzweiten. In einem packenden Finale konnte sich das Team der BMP/CVT/REC gegen das Team der DYN&PAS nach einem 2:2 in der Verlängerung mit Golden-Goal durchsetzen.  Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team der FSV gegen das Team der TC durchsetzen.

Während der gesamten Veranstaltung sorgte der fabcing für das leibliche Wohl der Insgesamt ca. 120 Teilnehmer und Gäste durch ein großzügiges Sponsoring. Alkoholische und alkoholfreie Getränke wurden direkt vom Fass an der fabcing Zapfanlage ausgeschenkt.  Außerdem wurde Würstchen, Fleisch, Gemüse sowie vegetarische und vegane Ersatzprodukte gegrillt. Abgerundet wurde diese erfolgreiche Veranstaltung dadurch, dass es trotz intensiv geführten Spielen es zu keinen schwereren Verletzungen bei den Teilnehmern kam.