Sundays for Future

Unser Verein möchte sich, insbesondere innerhalb der BCI, rund um das Thema Nachhaltigkeit engagieren. Hierfür haben wir uns am 09.11.2019 zum ersten Mal getroffen, um mögliche Ansatzpunkte ausfindig zu machen.

 

Falls Sie und Ihr euch zusammen mit uns engagieren wollt, kontaktiert uns gerne über info@fabcing.de. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Think Tank zur Nachhaltigkeit

Im Rahmen von Sundays for Future wurde beschlossen, dass aus dem Workshop heraus ein Think Tank, der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt, gegründet werden soll. Um eine Grundlage zu schaffen und relevante Aspekte herauszuarbeiten, wurden erste wichtige Grundlagen und Zusammenhänge, die zu einer konkreten Themenfindung führen könnten, gesammelt. Zusätzlich wurde sich auf die Außenwirkung der BCI konzentriert, um mögliche Schnittstellen zwischen der Informationslage im Think Tank und den aktuellen Forschungsinteressen der BCI zu identifizieren.

Download
Übersicht Workshop zum ThinkTank
In dieser PDF-Datei ist eine Übersicht über die Ergebnisse, die im Rahmen des Workshops zum ThinkTank, der sich mit dem Thema der Nachhaltigkeit befasst, erarbeitet wurden.
Vom Workshop zum Think-Tank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB